Von Workshop: CV bis Jobinterview - Tipps für Expats auf Jobsuche in Australien

Maike Schroeder, Deutsche in Melbourne und Karrierecoach, gibt Tipps rund ums Bewerben und die Jobsuche in AustralienAuf Jobsuche in Australien? Wer wissen will, auf was es beim CV oder Jobinterview ankommt, für den hat Maike Schroeder, gebürtige Bremerin und Strategic Career Coach in Melbourne Tipps und Insights in unserem Workshop mit GABWA rund ums Jobsuchen.

 

Für den ersten Job & den nächsten Karriereleiterschritt in Melbourne

Wie bewerbe ich mich in Australien? Was soll in meinem Lebenslauf stehen und wie lang soll er sein? Brauche ich einen Auf Jobsuche in Melbourne, dann den Deutsche in Melbourne Workshop buchenCoverletter? Und vor allem: Wie verhalte ich mich in einem Job-Interview? Das sind Fragen, die sich besonders deutschsprachige Expats stellen, denn sich in Australien auf einen Job zu bewerben, unterscheidet sich oft von dem, was man beispielsweise in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gewohnt ist. Und das trifft für Neuankömmlinge in Melbourne, die den ersten Job in Australien suchen ebenso zu wie für diejenigen, die bereits seit Jahren im Land leben und die Stelle wechseln möchten, um die nächste Stufe ihrer Karrierleiter zu erklimmen.

Die gebürtige Bremerin Maike Schroeder arbeitet seit geraumer Zeit als erfolgreicher Strategic Career Coach in Melbourne und ist spezialisiert auf Career Management und Career Transistion. Sie hat für große australische Recruiter und Global Talent Management-Organisationen gearbeitet - unter anderem mit Senior und Executive Teams - bevor sie sich im vergangenen Jahr mit “Maikereer” - ihrem eigenen Karriere-Beratungsunternehmen – selbständig gemacht hat.

Insights & aktuelle Trends in puncto Jobsuche, Bewerbung & Interview

Maike weiß ganz genau, auf was australische Arbeitnehmer und Recruiter Wert legen, was sie von ihren Bewerbern und Eine Job in Australien zu finden, kann stressig seinBewerberinnen in Australien wissen möchten und vor allem, was sie in einem Job-Interview von Kandidaten erwarten. Mit den Deutsche in Melbourne und GABWA Workshop Teilnehmern wird sie Insights und aktuelle Trends und Tipps in puncto Jobsuche, Job-Bewerbung und Vorstellungsgespräche teilen.

Ziel des Workshops ist es, das Fuß fassen auf dem australischen Jobmarkt oder den nächste Karriereschritt leichter fallen zu lassen und einen Überblick zu bekommen, über das, was man als Bewerber oder Bewerberin während der Job-Suche in Australien erwarten kann und muss. Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen sich so sicherer während des Bewerbungsprozesses und weniger nervös beim Job-Interview fühlen. Zudem besteht Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking. Workshop-Plätze sind limitiert, Daher gilt: Jetzt buchen!https://bit.ly/2JW9dsD

Der Workshop wird präsentiert von dem Online-Magazin Deutsche in Melbourne für deutschsprachige Expats sowie GABWA - der German Australian Business Women Association