Lust auf deutsche Feuerzangenbowle? Diesen Freitag in Melbourne kein Problem!

Deutsche Feuerzangenbowle in Melbourne gibt es am Freitag in der deutschen evangelisch-lutherischen Dreifaltigkeitskirche

Juli in Melbourne ist zwar richtig kalt, aber auch die beste Zeit eine gute, alte deutsche Tradition zu feiern: Die Feuerzangenbowle! Zum gleichnamigen Film und Getränk im Anschluß lädt am Freitag die deutsche evangelisch-lutherische Dreifaltigkeitsgemeinde in East Melbourne ein.

 

Feuerzangenbowle in Deutschland Kult

Gedreht ist der Film im Jahr 1944 in schwarz-weiß. Die Handlung kennt fast jeder und doch zieht die Komödie mit dem deutschen Schauspieler Heinz Rühmann in der Hauptrolle in Deutschland jedes Die Feuerzangenbowle als Film mit Heinz Rühmann in der HauptrolleJahr Tausende von Zuschauern und Zuschauerinnen jeglichen Alters an. Ganze Hörsaale, in denen der Streifen gezeigt wird, an deutschen Unis sind ausgebucht, denn "Die Feuerzangenbowle" in Deutschlands kaltem Winter zu sehen, ist Kult!

Dafür, daß diese Tradition auch in Australien aufleben kann, sorgt diese Woche wieder einmal die deutsche evangelisch-lutherische Dreifaltigkeitskirche im Melbourner Stadtteil East Melbourne. Hier am 22 Parliament Place wird am Freitag, 28. Juli, nicht nur das heiße Getränke serviert. Ab 18 Uhr lädt die Gemeinde auch dazu ein, zunächst den Film zu schauen. Er wird auf Deutsch ohne englische Untertitel gezeigt.

Am Freitag, 28. Juli, um 18 Uhr in East Melbourne

Während dann das Feuer den in Rum getränkten Zuckerhut über der Feuerzange schmelzen und in den heißen gewürzten Rotwein tropfen läßt, kann sich nach dem Film nett unterhalten und neue Kontakte geknüpft werden. Die Dreifaltigkeitsgemeinde erhebt keine Kosten für das Event, bittet aber um einen kleinen Beitrag, um die Kosten für Speisen und Getränke zu bestreiten.

Text: Redaktion,