Melbourne International Film Festival kommt: 60 Movie-Highlights aus aller Welt samt Filmen aus Deutschland & der Schweiz – Tickets sichern

Melbourne International Film Festival hat auch deutschsprachige Kinofilme, die akuell sind

“Stay home – see the world” ist das Motto des diesjährigen Melbourne International Film Festivals (MIFF). Es ist wieder ein Event, das normalerweise Tausende tagsüber und vor allem abends in die Innenstadt hätte strömen lassen, um sich die Kollektion sorgsam ausgewählter, international preisgekrönter Kinostreifen anzusehen.

Die gute Nachricht: Anschauen kann man sich die Filme auch in diesem Jahr. Das Event findet von Donnerstag, 6. August, bis Donnerstag, 23. August, statt. Die “Leinwand”, auf der die Streifen gezeigt werden, wird allerdings wesentlich bescheidener ausfallen als in den Jahren zuvor: der Fernseher oder der Computer Zuhause müssen herhalten, denn auch MIFF ist online gegangen und wird die 60 Filme und zusätzlichen Dokus, Events, Talks und Kurzstreifen streamen. Was allerdings nicht heißt, dass man sich nicht sputen sollte, um seine Tickets zu sichern. Die sind nämlich begrenzt!

Deutschsprachige Filme aus 2020 dabei

Rund zehn MIFF-Filme sind in Deutschland beziehungsweise der Schweiz und Österreich produziert oder co-produziert, darunter Dokus und ein Thriller. Mit dabei auch preisgekrönte Filme und einige australische Premieren wie etwa: Exil (2020), Futur 3 (No Hard Feelings 2020), Paris Calligrammes (2020), Vom Nachteil, geboren zu sein (The Trouble with being 2020), Lara  (2019), Nimic , In His Word , All Cats are grey. Für einige Vorstellungen kann man schon jetzt die Karten erwerben, für andere muss man noch ein wenig mit dem Ticketkauf warten.

Deutsche Kinofilme in Australien

Also, nicht versäumen! Mehr Infos und das Programm gibt es auf der Website des Melbourne International Film Festival.

Copyright Deutsche in Melbourne 2020

Stay up to date

Niemals die neuesten Infos, Tipps, Termine und Treffen verpassen!

Sei mit dabei! Wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt schnell und einfach für deinen Newsletter an.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *